Wenn Sie Fragen haben: Technischer Support

Bitte überprüfen Sie anhand der Versionsangabe auf der WinZip-Homepage, ob Sie über die neueste WinZip®- Version verfügen. Wählen Sie im Menü Hilfe die Option Info. Die Versions- und Buildnummer Ihrer WinZip-Installation wird angezeigt.

Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie im Abschnitt Häufig gestellte Fragen (FAQ).

Bei Problemen können Sie die kostenlose Unterstützung durch unseren technischen Support in Anspruch nehmen. Problemberichte senden Sie am besten per E-Mail an die auf der Kontaktseite der WinZip-Webseite angegebene Adresse.

Ihr Problembericht sollte folgende Informationen enthalten:

  1. Lässt sich das Problem reproduzieren? Wenn ja, wie?
  2. Mit welcher Version von Windows arbeiten Sie (z. B. Windows XP, Windows Vista oder Windows 7)?
  3. Mit welcher Version von WinZip arbeiten Sie? (Sie können die Versionsnummer Ihrer WinZip-Anwendung feststellen, indem Sie im Menü Hilfe die Option Info wählen.) Bitte übernehmen Sie den gesamten Inhalt der Versionszeile in Ihren Problembericht.
  4. Falls ein Dialogfeld mit einer Fehlermeldung angezeigt wurde, geben Sie in Ihrem Problembericht bitte den genauen Wortlaut der Meldung zusammen mit dem in der Titelleiste angezeigten Text an.

Hinweis: Mit der F1-Taste können Sie während der Arbeit mit WinZip jederzeit die kontextabhängige Onlinehilfe aufrufen.