E-Mail (Konfiguration)

Auf der Registerkarte "E-Mail" des Dialogfelds "Konfiguration" geben Sie an, ob Sie das integrierte E-Mail-Programm von WinZip® verwenden möchten, und richten eine Liste der E-Mail-Konten und -Dienste für WinZip-Aufträge und das integrierte WinZip E-Mail-Programm ein.

In dem Dialogfeld wird Ihre aktuelle Liste der E-Mail-Konten angezeigt. Hier können Sie folgende Aufgaben ausführen:

  • Ein Konto umbenennen: Klicken Sie auf Umbenennen, um dem Konto einen anderen Namen zuzuweisen. Der Kontoname ist der Name, der in der Kontenliste angezeigt und immer dann verwendet wird, wenn Sie ein E-Mail-Konto angeben möchten. Wenn Sie ein neues Konto einrichten, wird dessen E-Mail-Adresse als Name verwendet. Sie können den Namen jedoch ändern und dem Konto einen einfacheren oder aussagekräftigeren Namen zuweisen.
  • Die Einstellungen eines Kontos ändern: Wählen Sie ein Konto aus und klicken Sie auf Ändern, um Kontoinformationen wie den Namen des E-Mail-Servers, den Benutzernamen oder das Kennwort zu ändern.
  • Einstellungen für ein Konto oder einen Dienst ändern: Wählen Sie ein Konto oder einen Dienst aus und klicken Sie auf die entsprechende Schaltfläche "Ändern", um die Kontoeinstellungen (Dienst, Benutzername, Kennwort usw.) oder die Diensteinstellungen (Dienstname, SMTP-Server, SMTP-Port usw.) zu ändern.
  • Ein neues Konto oder einen neuen Dienst einrichten: Klicken Sie auf die entsprechende Schaltfläche "Hinzufügen", um ein neues E-Mail-Konto oder einen neuen Dienst einzurichten.
  • Ein Konto oder einen Dienst entfernen: Wählen Sie in der Liste ein vorhandenes Konto oder einen vorhandenen Dienst aus und klicken Sie auf die entsprechende Schaltfläche "Entfernen", um das Konto oder den Dienst aus der Liste zu entfernen.
  • Das Standardkonto oder den Standarddienst festlegen: Es kann jeweils immer nur ein E-Mail-Konto als Standardkonto und ein Dienst als Standarddienst eingerichtet sein. Dieses Standardkonto wird immer dann für den Versand von E-Mail-Nachrichten verwendet, wenn Sie nicht ausdrücklich ein anderes Konto angeben. Der Standarddienst wird beim Erstellen eines Kontos verwendet, wenn für die E-Mail-Adresse kein passender Dienst existiert oder Sie keinen Dienst angeben. Zum Ändern des Standardkontos oder Standarddienstes wählen Sie in der Liste das gewünschte Konto oder den gewünschten Dienst aus und klicken auf die entsprechende Schaltfläche "Als Standard einrichten".
  • Ihre E-Mail-Adresse in die Cc-Liste aufnehmen: Auf Wunsch kann Ihre E-Mail-Adresse beim Erstellen einer E-Mail-Nachricht mit dem integrierten E-Mail-Programm automatisch der Cc-Liste hinzugefügt werden, sodass Sie eine Kopie der Nachricht zur Ablage in Ihrem eigenen E-Mail-System erhalten. Wählen Sie zu diesem Zweck die Option "Meine Adresse beim Erstellen einer E-Mail automatisch in die Cc-Liste aufnehmen" und geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein.

Verwandte Themen (weitere Registerkarten des Dialogfelds "Konfiguration"):

Ansicht   Symbolleiste   Ordner   System   Explorer-Erweiterungen   Kennwörter   Kameras   Verschiedenes